Daten aus einem Struct in eine CSV Datein schreiben

More
4 years 3 weeks ago #150 by Stefan Weber
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem.
Ich habe mit LogiCAD3 ein Programm geschrieben, welches Daten in einem gewissen Zeittakt in einen Datenbaum, welcher mit "Structs" verwirklicht ist, schreibt.
Das funktioniert auch wunderbar. Jetzt möchte ich diese Daten zur Auswertung in ene CSV Datein automatisch schreiben lassen, sobald ich an einem Eingang eine logische 1 anlege.
Gibt es einen Möglichkeit das mit LogiCAD3 zu verwirklichen?

Viele Grüße

Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Walter Zögernitz
  • Visitor
  • Visitor
4 years 2 weeks ago #151 by Walter Zögernitz
Replied by Walter Zögernitz on topic Daten aus einem Struct in eine CSV Datein schreiben
Hallo Stefan,

bitte entschuldigen Sie die urlaubszeitbedingt späte Rückmeldung!
Zur Zeit gibt es leider dazu noch keine Möglichkeit. Nächste Woche kann ich Ihnen dazu mehr sagen.

freundliche Grüße
Walter Zögernitz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 1 week ago #158 by Jürgen Huber
Hallo Stefan,

aktuell ist ein schreiben in CSV Daten noch nicht möglich (es wird aber bereits daran gearbeitet).
Was ich dir kurzfristig als Alternativlösung anbieten könnte, ist das Loggen der Daten in die Cloud (z.B. data.sparkfun.com/ )
Wäre dies für dich interessant?

lg,
Jürgen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 11 months ago #159 by Stefan Weber
Hallo sorry wegen der späten Antwort, hatte etwas PC Probleme:(

Daten in eine Cloud schreiben würde auch funktionieren. Ich könnte mir doch die Daten dann mittels PC aus der Cloud ziehen und anzeigen, bzw auswerten oder?
Wie würde das Schreiben in eine cloud funktionieren?

lg
stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 11 months ago #160 by Wolfgang Zeller
Hallo Stefan,
durch das Einbinden von eigenen C-Funktionen und C-Bibliotheken kann man derartige Funktionalitäten auch in logi.CAD 3 verwenden.
Speziell die Plattform "data.sparkfun.com" bietet hier eine einfache Möglichkeit über simple HTTP-Requests Daten in einen Online-Stream zu loggen. Das Abrufen der Daten erfolgt dann über Verwendung spezieller formatierte URLs in den Formaten JSON, CSV, MySQL, PostgreSQL oder Atom.
Im Rahmen einer Prototyp-Entwicklung haben wir ähnliche Funktionalitäten bereits implementiert.
Bei Interesse stellen wir dieses Sample gerne zur Verfügung.

lg
Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

LOGI.CALS AUSTRIA

Address

Europaplatz 7/1,
3100 St. Pölten

LOGI.CALS GERMANY

Address

Postfach 1306,
40738 Langenfeld
© 1987 - 2019 logi.cals GmbH